Frau bei der Essensbestellung mit AmadeusGo von Gewinnblick

Liefer- & Abholservice

Bieten Sie Ihre Gerichte mit AmadeusGo jetzt auch zum Abholen und Liefern an.
Menü-Screenshot AmadeusGo von Gewinnblick

Umsätze sichern mit Außer-Haus-Geschäft

Abhol- und Lieferservice nutzen. Einfach. Kontaktlos. Sicher.

Der Lockdown trifft die Gastronomie und Hotellerie schwer: wurden gerade Investitionen in Hygienekonzepte und Sicherheit der Gäste getätigt, dürfen diese erneut nicht mehr begrüßt werden. Wir sind für unsere Kunden da und helfen Ihnen, Umsätze über Take Away und Lieferung zu sichern!

Zusammen mit unserem Kassensystemanbieter Gastro-MIS machen wir Sie fit für TakeWaway, Abholservice und Drive-through. Stellen Sie sich mit AmadeusGo Ihr Außer-Haus-Geschäft flexibel zusammen:

  • Digitale Speisekarte mit Speisen, Getränken, Bildern und Beschreibung per Knopfdruck aus Ihrer Kasse
  • Integrierter WebShop auf Ihrer Website für Bestellungen, befristete Angebote, Vorbestellungen, uvm.
  • Bestelloptimierung durch Verknüpfung mit Bestellverwaltung und Bestandskontrolle
  • Zahlen im Griff durch Übergabe von Bestellungen in die Kasse / Transaktionen ins Kassenbuch
  • Lieferservice mit Liefergebieten, Preisen, Mindestbestellwert, Zahlungsoptionen
  • Zahlung über Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte bzw. individuell bei Abholung
  • Auswertung Ihrer Shopbesucher, Bestellungen, neue vs. Bestands-Kunden über Google Analytics

Die Vorteile von AmadeusGo


Gewinnblick Plus

PayPal- und PayPal Plus-Integration

Gewinnblick Plus

Verarbeitung auf Hochsicherheitsserver

Gewinnblick Plus

Gerichte und Preise werden automatisch gezogen

Gewinnblick Plus

Bestellungen laufen in zentrale Bestellverwaltung

Gewinnblick Plus

Automatische Ausgabe auf Küchenmonitor / Drucker

Gewinnblick Plus

Rechnungsausgabe auch digital per QR-Code

Gewinnblick Plus

Automatisch in zentraler Buchhaltung ergänzt

Gewinnblick Plus

Bestellverhalten im Reporting Modul auswertbar

Gewinnblick Plus

Layout teil-konfigurierbar

(Farben ...)

Der Bestellprozess

  • Gerichte wählen
    Ihr Kunde wählt Gerichte in Ihrem WebShop über die digitale Speisekarte (gefüllt aus dem Kassensystem) aus.
  • Checkout
    Die Bestellung wird abgeschlossen und auf Wunsch die Bezahlung bereits eingefordert.

  • Persönliche Daten
    Nach automatischer oder manueller Annahme der Bestellung hinterlässt Ihr Kunde Name, Telefonnummer, Adresse oder legt sich einen Account an.
  • Liefern oder Abholen?
    Sie legen fest, welche Optionen Ihr Kunde zu welchen Konditionen nutzen kann.

  • Zahlungarten
    Ihr Kunde kann kontaktlos per Sofortüberweisung, PayPal (Guthaben und Bankeinzug) oder Kreditkarte und individuell bei Abholung bezahlen.

  • Remember Me
    Adressdaten werden mit Zustimmung der Nutzer per Cookie für die nächste Bestellung gespeichert.

  • Guten Appetit!

Funktionen von AmadeusGo


Gewinnblick Plus

Digitale Speisekarte

Per Knopdruck erstellt aus Kassen-Artikeln
Bilder und Allergene ergänzen
Inhalte individuell bearbeiten
Optional Tender und Menüs für Kunden 

Gewinnblick Plus

In Ihre Website über iFrame integrierter WebShop

Bestellung von zuhause oder mobil
Rabatte oder zeitlich befristete Angebote
Automatische Bestandskontrolle
Vorbestellungen erlauben

Gewinnblick Plus

Lieferservice

Liefergebiete und Umkreis festlegen
Lieferpreise und Zeitangaben
Mindestbestellwert

Gewinnblick Plus

Kontaktlose Bezahlung

Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte
Individuelle Bezahlung bei Abholung

Gewinnblick Plus

Individuell und optimiert

Shop-Layout anpassbar an Ihr Corporate Design
Auswertungen von Webshop-Besuchern über Google Analytics (z.B. Besucherzahlen, Verweildauern, neue vs. Bestandskunden, aufgerufene vs. bestellte Gerichte)
 

Gewinnblick Plus

Automatisiert und vernetzt

Synchronisation mit zentraler Bestell- und Bestandsverwaltung
Digitale Speisekarte und WebShop basierend auf Kassen-Artikeln
Übergabe von Bestellungen auf Bons / Küchenmonitor
Übergabe von Transaktionen ans Kassenbuch
 

AmadeusGo FAQs

  • Wie kann ich das Modul AmadeusGo einsetzen?

    Nehmen Sie direkt Kontakt zu Ihrem Gewinnblick-Partner auf. Dieser bespricht mit Ihnen Ihre Möglichkeiten und die technischen Voraussetzungen.

  • Ich habe ein Amadeus II / Amadeus360 Kassensystem - genügt das?

    Das Amadeus II  / Amadeus360 Kassensystem erfüllt grundsätzlich die Voraussetzung für Ihren eigenen Onlineshop mit AmadeusGo. Ab den Amadeus Versionen 1.4.8 oder 1.4.9 sind in der Regel keine oder nur wenige Software- und Hardwareaufrüstungen notwedig. Bitte lassen Sie sich zum Einsatz von AmadeusGo bei Ihrem Gewinnblick-Partner vor Ort beraten.

  • Wie nutze ich das neue Modul AmadeusGo?

    • Voraussetzung: Sie sind bereits Amadeus-Kassen-Kunde
    • Sie überprüfen Ihre in den Stammdaten des Betriebs angegebenen Adressdaten
    • Sie aktivieren und konfigurieren AmadeusGo mithilfe Ihres Gewinnblick-Partners
    • Sie platzieren über iFrame Ihren Webshop auf Ihrer Website
    • Sie starten und nehmen Bestellungen mit AmadeusGo an
  • Wie werde ich über neue Bestellungen informiert?

    Ihre Amadeus Kasse und die Bestellverwaltung erhalten die Bestellungen automatisch. Darauf hin werden Ihre vordefineirten Küchen-Prozesse ausgelöst, wie der Druck auf Ihrem Bestell-Drucker oder die Anzeige auf dem Küchenmonitor.

  • Wie kann ich meinen Shop für Google optimieren?

    Google zeigt lokale Suchergebnisse anhand der Lokalisierung des Suchmaschinennutzers bereits an. Haben Sie einen Gastronomiebetrieb in München, wird bei einer lokalen Suchen aus München Ihre Website angezeigt, ohne dass der Suchende "München" eingeben muss. Für eine bevorzugte Platzierung bzw. weit oben in den Suchergebnissen können Sie sorgen:

    • Hinterlegen Sie die Ortsangabe in Ihrem “Google my Business Profil”. Google legt meist schon automatisiert ein einfaches Profil an. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, prüfen Sie Ihre Daten, insbesondere die Ortsangaben.
    • Haben Sie mehrere Standorte, legen Sie mehrere Profile an. 
    • Zeigen Sie Ihre Speisekarte inklusive Preisen auch auf Ihrer regulären Website.
    • Binden Sie dort den AmadeusGo iframe ein. Falls Sie Hilfe benötigen, unterstützt Sie Ihr Gewinnblick-Partner.
  • Wie funktioniert die Bezahlung bei AmadeusGo?

    Ihr Kunde kann per PayPal (Guthaben oder Bankeinzug) oder individuell (z.B. bar) bei Abholung bezahlen.

    Bei PayPal werden die Zahlungsdaten über die API von PayPal ausgetauscht. Damit die Online-Zahlung in Ihrem Webshop funktioniert, brauchen Sie also einen Business-Account bei PayPal und Zugangsdaten für die PayPal API. Wie Sie einen PayPal Business Account bekommen, erfahren Sie im FAQ “Wie komme ich an die PayPal API?”.

  • Wozu brauche ich Zugangsdaten für die PayPal API?

    Die Zugangsdaten dienen dazu, die Bezahlung des Online-Kunden Ihrem PayPal Account zuzuweisen. Ohne diese Zugangsdaten ist es nicht möglich, die Bezahlmethode PayPal anzubieten, da sonst kein Zugriff auf die PayPal API erfolgen kann.

  • Wie bekomme ich Zugangsdaten für die PayPal API?

    Um die PayPal API nutzen zu können und Zahlung per PayPal in Ihrem Shop anzubieten, benötigen Sie ein Paypal Geschäftskonto. 

    • Das PayPal Geschäftskonto können Sie sich selbstständig und ohne zeitliche Verzögerung bei PayPal anlegen.
    • Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem PayPal Geschäftskonto. Melden Sie sich dort mit Ihren PayPal Anmeldedaten an. 
    • Klicken Sie dort auf den Button “Jetzt API-Berechtigung erhalten”. Danach werden Ihnen eine “Client-ID” und ein “Schlüssel” angezeigt
    • Kopieren Sie beides nacheinander und fügen Sie die beiden Werte Ihrem Amadeus360 System hinzu unter: Einstellungen > Schnittstellen > Externe Dienste > AmadeusGo. Dort befinden sich zwei gleichnamige Felder.

Sie möchten mehr über AmadeusGo erfahren?

Dann kontaktieren Sie gleich Ihren Gewinnblick-Partner. Wir beraten Sie gerne.

Finanzamtkonform: Jetzt TSE beantragen!Plus Button

Finanzamtkonform: Jetzt TSE beantragen!

Am 1. Januar 2020 treten neue gesetzliche Richtlinien für Ihre Kasse in Kraft. Kontaktieren Sie uns jetzt – und rüsten Sie sich für die KassenSichV!

Weitere Informationen zur KassenSichV

  • CKS GmbH
  • CKV Kassensystemhaus Allgäu-Oberschwaben GmbH
  • Standort Wolfratshausen (ehemals Kassensysteme Ebner GmbH)
  • Kassensysteme Geister GmbH
  • THK-Kassen GmbH
  • Standort Würzburg (ehemals Weiglein Computerkassen GmbH)

Sie wünschen eine unverbindliche Beratung?

Dann kontaktieren Sie uns über das folgende Formular. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sie sind bereits Kunde von Gewinnblick?

Dann beantragen Sie noch heute Ihre TSE und arbeiten Sie auch ab 2020 finanzamtkonform.

*Pflichtangaben
loading
Plus Button

Kontaktieren Sie uns.