Frau bei der Essensbestellung mit AmadeusGo von Gewinnblick

Liefer- & Abholservice

Bieten Sie Ihre Gerichte mit AmadeusGo jetzt auch zum Abholen an.
Menü-Screenshot AmadeusGo von Gewinnblick

Gemeinsam gegen Corona

Jeder für sich alleine kann vielleicht nicht viel ausrichten, aber gemeinsam sind wir stark.

Das Amadeus Team hat die letzten Wochen keine Mühen gescheut, um jetzt seinen Beitrag leisten zu können. Wir bieten allen Amadeus360 Kunden:

  • Die neue Kassenerweiterung AmadeusGo in der Cloud gratis*
  • Das Cloud-Modul „Stammdaten“ (für lokale Installationen) gratis*
  • Die Abrechnung mit E-Bon gratis

*Die Angebote gelten zunächst bis 30.09.2020. Ggf. sind etwaige Software- und Hardwareupdates nötig, Informationen hierzu erhalten Sie durch Ihren zuständigen Gewinnblick-Partner.

Die Vorteile von AmadeusGo


Gewinnblick Plus

PayPal- und PayPal Plus-Integration

Gewinnblick Plus

Layout teil-konfigurierbar

(Farben ...)

Gewinnblick Plus

Verarbeitung auf Hochsicherheitsserver

Gewinnblick Plus

Gerichte und Preise werden automatisch gezogen

Gewinnblick Plus

Bestellungen laufen in zentrale Bestellverwaltung

Gewinnblick Plus

Automatische Ausgabe auf Küchenmonitor / Drucker

Gewinnblick Plus

Rechnungsausgabe auch digital per QR-Code

Gewinnblick Plus

Automatisch in zentraler Buchhaltung ergänzt

Gewinnblick Plus

Bestellverhalten im Reporting Modul auswertbar

Der Bestellprozess

  • Gerichte wählen
    Ihr Kunde sucht Gerichte in Ihrem „Onlineshop“ (der von unserer Technik gespeist wird) aus
  • Checkout
    Dann beendet er die Bestellung mit Klick auf „Bestellung abschließen“

  • Persönliche Daten
    Ihr Kunde hinterlässt Name, Telefonnummer (für Rückfragen) und Adresse (für Rechnungsstellung)...
  • Lieferoption
    … und wählt die Lieferoption. In der Erstversion wird Abholung unterstützt.

  • Zahlung
    Bei der Zahlung bietet die Erstversion die Zahlungsmethoden: Barzahlung bei Abholung oder PayPal.

  • Remember Me
    Die Erstversion speichert Adressdaten (nach Zustimmung der Nutzer) per Cookie für die nächste Bestellung.

Funktionen von AmadeusGo


Gewinnblick Plus

Integration des Shops per iframe in Ihre Website

Gewinnblick Plus

Käuferdaten merken via Cookies

Gewinnblick Plus

Bezahlung per PayPal oder bar (bei Abholung)

Gewinnblick Plus

Layout mit Farben an Ihre CI anpassen

Gewinnblick Plus

Synchronisation mit zentraler Bestellverwaltung

Gewinnblick Plus

Synchronisation mit Küchenmonitor / Drucker

AmadeusGo FAQs

  • Wie komme ich an das neue Modul AmadeusGo?

    Nehmen Sie einfach gleich Kontakt zu Ihrem Gewinnblick-Partner auf. 

  • Ich habe ein Amadeus2 / Amadeus360 Kassensystem - genügt das?

    Das Amadeus2 / Amadeus360 Kassensystem erfüllt die erste Voraussetzung für Ihren eigenen “Online-Shop” mit AmadeusGo. Wenn Sie auch 360-Kunde sind, müssen Sie nichts weiter tun, als AmadeusGo von Ihrem Gewinnblickpartner aktivieren und konfigurieren zu lassen. Falls nicht, können Sie es jetzt unverbindlich 4 Wochen testen oder alternativ auf die neue und bis 30.09.2020 kostenfreie Kassen-Erweiterung “Stammdaten” zurückgreifen.

  • Wie nutze ich das neue Modul AmadeusGo?

    • Sie sind bereits Amadeus-Kassen-Kunde
    • Sie haben das Amadeus360 Kassenblatt abonniert
      oder abonnieren jetzt kostenlos die Kassen-Erweiterung  “Stammdaten”*
    • Sie überprüfen Ihre in den Stammdaten des Ladens angegebenen Adressdaten
    • Sie aktivieren und konfigurieren AmadeusGo mithilfe Ihres Gewinnblick-Partners
    • Sie platzieren Ihre Speisekarte inklusive Preise auch auf Ihrer regulären Website
    • Sie fügen dort das iframe ein, dass die AmadeusGo Technik einbindet
    • Sie nehmen Bestellungen mit AmadeusGo an*

    *bis 30.09.2020 kostenfrei

  • Wie werde ich über neue Bestellungen informiert?

    Bestellungen werden automatisch an die Amadeus Kasse und die Bestellverwaltung übertragen. Sie lösen also die regulären Küchen-Prozesse aus, wie die Ausspielung über den Bestell-Drucker oder den Küchenmonitor.

  • Wie kann ich meinen Shop für Google optimieren?

    Google hat bereits seit einer Weile lokale Suchergebnisse, d.h. wenn Ihre Pizzaria in Köln sitzt, wird Ihre Website bevorzugt für lokale Suchen aus Köln eingeblendet. Ein in Köln sitzender Kunde googelt dann also zum Beispiel “Pizza bestellen” und findet Ihr Restaurant bei den gelisteten Orten und wenn Sie Glück haben noch einmal ganz oben bei den regulären Suchergebnissen. Den Ort braucht er nicht extra einzugeben. Dafür sind Sie zuständig. Wie?

    1. Hinterlegen Sie die Ortsangabe in Ihrem “Google my Business Profil”. Häufig legt Google selbstständig ein einfaches Profil an. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, prüfen Sie bitte die Ortsangaben.
    2. Haben Sie mehrere Standorte, legen Sie bitte mehrere Profile an. 
    3. Zeigen Sie Ihre Speisekarte inklusive Preise auch auf Ihrer regulären Website.
    4. Binden Sie dort unser AmadeusGo iframe ein. Falls Sie Hilfe benötigen, unterstützt Sie Ihr Gewinnblick-Partner.
  • Wie funktioniert die Bezahlung bei AmadeusGo?

    Während der MVP-Phase (Minimum Viable Product) stehen nur Bezahlung per PayPal oder Barzahlung bei Abholung zur Wahl. Wir haben die Auswahl beschränkt, um Ihnen das Modul schneller zur Verfügung stellen zu können.

    Bei PayPal werden die Zahlungsdaten über die API von PayPal ausgetauscht. Damit die Online-Zahlung in Ihrem “Shop” funktioniert, brauchen Sie also einen Business-Account bei PayPal und Zugangsdaten für die PayPal API. Wie Sie einen PayPal Business Account bekommen, erfahren Sie im FAQ “Wie komme ich an die PayPal API?”.

  • Wozu brauche ich Zugangsdaten für die PayPal API?

    Die Zugangsdaten dienen dazu, die Bezahlung des Online Kunden Ihrem PayPal Account zuzuweisen. Ohne diese Zugangsdaten ist es nicht möglich, die Bezahlmethode PayPal anzubieten, da sonst kein Zugriff auf die PayPal API erfolgen kann.

  • Wie bekomme ich Zugangsdaten für die PayPal API?

    Um die PayPal API nutzen zu können und Zahlung per PayPal in Ihrem Shop anzubieten, benötigen Sie ein Paypal Geschäftskonto. 

    1. Das PayPal Geschäftskonto können Sie sich selbstständig und ohne zeitliche Verzögerung bei PayPal anlegen.
    2. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem PayPal Geschäftskonto. Melden Sie sich dort mit Ihren PayPal Anmeldedaten an. 
    3. Klicken Sie dort auf den Button “Jetzt API-Berechtigung erhalten”. Danach werden Ihnen eine “Client-ID” und ein “Schlüssel” angezeigt
    4. Kopieren Sie beides nacheinander und fügen Sie die beiden Werte Ihrem Amadeus360 System hinzu unter: Einstellungen > Schnittstellen > Externe Dienste > AmadeusGo. Dort befinden sich zwei gleichnamige Felder.

Sie möchten mehr über AmadeusGo erfahren?

Dann kontaktieren Sie gleich Ihren Gewinnblickpartner.

  • CKS Computer-Kassen-Systeme
  • CKV Allgäu-Oberschwaben
  • Kassensysteme Ebner
  • Kassensysteme Geister
  • THK Kassen
Finanzamtkonform: Jetzt TSE beantragen!Plus Button

Finanzamtkonform: Jetzt TSE beantragen!

Am 1. Januar 2020 treten neue gesetzliche Richtlinien für Ihre Kasse in Kraft. Kontaktieren Sie uns jetzt – und rüsten Sie sich für die KassenSichV!

Weitere Informationen zur KassenSichV

  • CKS GmbH
  • CKV Kassensystemhaus Allgäu-Oberschwaben GmbH
  • Standort Wolfratshausen (ehemals Kassensysteme Ebner GmbH)
  • Kassensysteme Geister GmbH
  • THK-Kassen GmbH
  • Standort Würzburg (ehemals Weiglein Computerkassen GmbH)

Sie wünschen eine unverbindliche Beratung?

Dann kontaktieren Sie uns über das folgende Formular. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sie sind bereits Kunde von Gewinnblick?

Dann beantragen Sie noch heute Ihre TSE und arbeiten Sie auch ab 2020 finanzamtkonform.

*Pflichtangaben
loading
Plus Button

Kontaktieren Sie uns.

Tel: +49 8171. 480 07 25