
Liefer- & Abholservice

Umsätze sichern mit Außer-Haus-Geschäft
Online-Bestellmöglichkeiten über Lieferdienste oder Take Away Abholstationen etablierter Gastronomie-Betriebe werden immer beliebter. Im Rahmen unseres digitalen Gesamtkonzeptes bieten unsere Lösungen für jeden Betrieb die richtige Ausbaustufe an.
Take Away und Lieferservice können in unterschiedlichen "Ausbaustufen" organisiert werden:
1) Mit den "Boardmitteln" Ihrer Kasse über manuelle Eingaben
- Sie müssen alle Bestellkanäle wie Telefon, E-Mail, WhatsApp im Blick haben und lösen zuverlässig die Kochprozesse aus.
- Tipp aus der Praxis: Den "Tisch" im Orderman auf den Besteller umbenennen, alle Details bleiben zusammengefasst, das Abholen und die Ausgabe sind einfach möglich.
2) Sie ergänzen Ihre Kasse um ein Küchenmonitoring
- Alle Bestellungen werden strukturiert an die Küche weitergegeben, sichtbar auf dem zentralen Monitor.
- Jeder Posten weiß, was zu tun ist, und kann Bestellungen zusammengefasst abarbeiten.
3) Module der Gesamtlösung professionalisieren Speisekarte, Bestellannahme und Abarbeitung
- Ihr Angebot erscheint attraktiv in einer digitalen Speisekarte, im Onlineshop, auf Lieferplattformen.
- Alle Bestellungen aus allen Kanälen laufen zentral in der Kasse zusammen.
- Angebunden an den Küchenmonitor erreichen Sie effiziente Prozesse.
Professionalisieren Sie Ihr Take Away Geschäft und Lieferservice
- Digitale Speisekarte mit Bildern und Beschreibung per Knopfdruck aus Ihrer Kasse erzeugt
- Integrierter WebShop auf Ihrer Website für Bestellungen, befristete Angebote, Vorbestellungen, uvm.
- Zentrale Bestellannahme durch Anzeige der Bestellungen aus allen Kanälen in Ihrer Kasse
- Bestelloptimierung durch Verknüpfung mit Bestellverwaltung und Bestandskontrolle
- Zahlen im Griff durch Übergabe von Bestellungen in die Kasse / Transaktionen ins Kassenbuch
- Lieferservice mit Liefergebieten, Preisen, Mindestbestellwert, Zahlungsoptionen
- Zahlung über Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte bzw. individuell bei Abholung
- Auswertung Ihrer Shopbesucher, Bestellungen, neue vs. Bestands-Kunden über Google Analytics
Sie möchten auch von unseren Digitalisierungsangeboten profitieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Die Vorteile
PayPal- und PayPal Plus-Integration
Verarbeitung auf Hochsicherheitsserver
Gerichte und Preise werden automatisch gezogen
Bestellungen laufen in zentrale Bestellverwaltung
Automatische Ausgabe auf Küchenmonitor / Drucker
Rechnungsausgabe auch digital per QR-Code
Automatisch in zentraler Buchhaltung ergänzt
Bestellverhalten im Reporting Modul auswertbar
Layout teil-konfigurierbar
(Farben ...)
Der Bestellprozess
- Gerichte wählen
Ihr Kunde wählt Gerichte in Ihrem WebShop über die digitale Speisekarte (gefüllt aus dem Kassensystem) aus. -
Checkout
Die Bestellung wird abgeschlossen und auf Wunsch die Bezahlung bereits eingefordert. - Persönliche Daten
Nach automatischer oder manueller Annahme der Bestellung hinterlässt Ihr Kunde Name, Telefonnummer, Adresse oder legt sich einen Account an. -
Liefern oder Abholen?
Sie legen fest, welche Optionen Ihr Kunde zu welchen Konditionen nutzen kann. -
Zahlungarten
Ihr Kunde kann kontaktlos per Sofortüberweisung, PayPal (Guthaben und Bankeinzug) oder Kreditkarte und individuell bei Abholung bezahlen. -
Remember Me
Adressdaten werden mit Zustimmung der Nutzer per Cookie für die nächste Bestellung gespeichert. -
Guten Appetit!
Funktionsübersicht
Digitale Speisekarte
Per Knopdruck erstellt aus Kassen-Artikeln
Bilder und Allergene ergänzen
Inhalte individuell bearbeiten
Optional Tender und Menüs für Kunden
In Ihre Website über iFrame integrierter WebShop
Bestellung von zuhause oder mobil
Rabatte oder zeitlich befristete Angebote
Automatische Bestandskontrolle
Vorbestellungen erlauben
Lieferservice
Liefergebiete und Umkreis festlegen
Lieferpreise und Zeitangaben
Mindestbestellwert
Kontaktlose Bezahlung
Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte
Individuelle Bezahlung bei Abholung
Individuell und optimiert
Shop-Layout anpassbar an Ihr Corporate Design
Auswertungen von Webshop-Besuchern über Google Analytics (z.B. Besucherzahlen, Verweildauern, neue vs. Bestandskunden, aufgerufene vs. bestellte Gerichte)
Automatisiert und vernetzt
Synchronisation mit zentraler Bestell- und Bestandsverwaltung
Digitale Speisekarte und WebShop basierend auf Kassen-Artikeln
Übergabe von Bestellungen auf Bons / Küchenmonitor
Übergabe von Transaktionen ans Kassenbuch
FAQs beim Einsatz von Amadeus360 und AmadeusGo
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Wie kann ich das Modul AmadeusGo einsetzen?
Nehmen Sie direkt Kontakt zu Ihrem Gewinnblick-Partner auf. Dieser bespricht mit Ihnen Ihre Möglichkeiten und die technischen Voraussetzungen.
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Ich habe ein Amadeus II / Amadeus360 Kassensystem - genügt das?
Das Amadeus II / Amadeus360 Kassensystem erfüllt grundsätzlich die Voraussetzung für Ihren eigenen Onlineshop mit AmadeusGo. Ab den Amadeus Versionen 1.4.8 oder 1.4.9 sind in der Regel keine oder nur wenige Software- und Hardwareaufrüstungen notwedig. Bitte lassen Sie sich zum Einsatz von AmadeusGo bei Ihrem Gewinnblick-Partner vor Ort beraten.
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Wie nutze ich das neue Modul AmadeusGo?
- Voraussetzung: Sie sind bereits Amadeus-Kassen-Kunde
- Sie überprüfen Ihre in den Stammdaten des Betriebs angegebenen Adressdaten
- Sie aktivieren und konfigurieren AmadeusGo mithilfe Ihres Gewinnblick-Partners
- Sie platzieren über iFrame Ihren Webshop auf Ihrer Website
- Sie starten und nehmen Bestellungen mit AmadeusGo an
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Wie werde ich über neue Bestellungen informiert?
Ihre Kasse und die Bestellverwaltung erhalten die Bestellungen automatisch. Auf der Kasse laufen alle Bestellungen zusammen aus:
- dem Restaurant (wenn geöffnet)
- dem eigenen Onlineshop mit AmadeusGo
- dem Lieferando Account per Schnittstelle
- telefonischen Bestellungen, die man in manuell eingibt
Es reicht also, wenn Sie Ihre Kasse im Blick behalten, weitere Kanäle sind nicht nötig.
Darauf hin werden Ihre vordefinierten Küchen-Prozesse ausgelöst, wie der Druck auf Ihrem Bestell-Drucker oder die Anzeige auf dem Küchenmonitor.
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Wie kann ich meinen Shop für Google optimieren?
Google zeigt lokale Suchergebnisse anhand der Lokalisierung des Suchmaschinennutzers bereits an. Haben Sie einen Gastronomiebetrieb in München, wird bei einer lokalen Suchen aus München Ihre Website angezeigt, ohne dass der Suchende "München" eingeben muss. Für eine bevorzugte Platzierung bzw. weit oben in den Suchergebnissen können Sie sorgen:
- Hinterlegen Sie die Ortsangabe in Ihrem “Google my Business Profil”. Google legt meist schon automatisiert ein einfaches Profil an. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, prüfen Sie Ihre Daten, insbesondere die Ortsangaben.
- Haben Sie mehrere Standorte, legen Sie mehrere Profile an.
- Zeigen Sie Ihre Speisekarte inklusive Preisen auch auf Ihrer regulären Website.
- Binden Sie dort den AmadeusGo iframe ein. Falls Sie Hilfe benötigen, unterstützt Sie Ihr Gewinnblick-Partner.
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Wie funktioniert die Bezahlung bei AmadeusGo?
Ihr Kunde kann per PayPal (Guthaben oder Bankeinzug) oder individuell (z.B. bar) bei Abholung bezahlen.
Bei PayPal werden die Zahlungsdaten über die API von PayPal ausgetauscht. Damit die Online-Zahlung in Ihrem Webshop funktioniert, brauchen Sie also einen Business-Account bei PayPal und Zugangsdaten für die PayPal API. Wie Sie einen PayPal Business Account bekommen, erfahren Sie im FAQ “Wie komme ich an die PayPal API?”.
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Wozu brauche ich Zugangsdaten für die PayPal API?
Die Zugangsdaten dienen dazu, die Bezahlung des Online-Kunden Ihrem PayPal Account zuzuweisen. Ohne diese Zugangsdaten ist es nicht möglich, die Bezahlmethode PayPal anzubieten, da sonst kein Zugriff auf die PayPal API erfolgen kann.
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Wie bekomme ich Zugangsdaten für die PayPal API?
Um die PayPal API nutzen zu können und Zahlung per PayPal in Ihrem Shop anzubieten, benötigen Sie ein Paypal Geschäftskonto.
- Das PayPal Geschäftskonto können Sie sich selbstständig und ohne zeitliche Verzögerung bei PayPal anlegen.
- Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem PayPal Geschäftskonto. Melden Sie sich dort mit Ihren PayPal Anmeldedaten an.
- Klicken Sie dort auf den Button “Jetzt API-Berechtigung erhalten”. Danach werden Ihnen eine “Client-ID” und ein “Schlüssel” angezeigt
- Kopieren Sie beides nacheinander und fügen Sie die beiden Werte Ihrem Amadeus360 System hinzu unter: Einstellungen > Schnittstellen > Externe Dienste > AmadeusGo. Dort befinden sich zwei gleichnamige Felder.
Sie möchten mehr über Ihre Chancen erfahren?
Dann kontaktieren Sie gleich Ihren Gewinnblick-Standort. Wir beraten Sie gerne.
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Am 1. Januar 2020 treten neue gesetzliche Richtlinien für Ihre Kasse in Kraft. Kontaktieren Sie uns jetzt – und rüsten Sie sich für die KassenSichV!
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