
Kassensysteme

Digitale Kassensysteme speziell für Gastronomie und Hotellerie.
Ob ausschließlich mobil oder lieber stationär – unsere Kassensysteme sind innovativ zu bedienen und zu 100 % finanzamtkonform. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die ideale Kassenlösung für Ihren Betrieb. So können Sie im Handumdrehen Ihre Arbeitsläufe in Service und Küche optimieren, Ihre Mitarbeiter entlasten und verborgene Umsatzpotenziale erkennen. Zudem haben Sie dank übersichtlicher, aussagekräftiger Auswertungen immer den perfekten Überblick über Ihre wichtigsten betrieblichen Kennzahlen – auf Knopfdruck und auch von unterwegs.
Mobiles Bonieren: schnell und entspannt bedienen.
Ein mobiles Kassensystem sorgt für effizientes Arbeiten, entlastete Mitarbeiter, zufriedene Gäste und ein mögliches Umsatzplus von durchschnittlich 15 %. Damit Sie dessen Vorteile komplett ausschöpfen können, verzichten Sie dabei auf jegliche stationäre Boniermöglichkeit sowie jedes stationäre Kassenterminal.
Unsere mobile Kassenlösung wurde speziell für mobile Hardware entwickelt. Dadurch überzeugt sie mit einer intuitiven Bedienung und einer übersichtlichen Darstellung des Angebots, sodass ein schnelles Bonieren der bestellten Artikel möglich ist. Über zusätzlich frei belegbare Funktionstasten kann Ihre Servicekraft zudem zum Beispiel Gänge abrufen oder Sonderwünsche der Gäste per handschriftlicher Eingabe direkt an die Küche übermitteln.
Geeignet ist das mobile Bonieren für Gastronomie-Betriebe mit Full-Service wie Restaurants, Hotels, Cafés und Bars, Einzelbetriebe sowie Filialisten und Systemgastonomie.


Kassenbon-Pflicht: Gürteldrucker oder E-Bon – Sie haben die Wahl!
Unser Gürteldrucker ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie bei Ihrem Personal auf Flexibilität setzen! Nutzen Sie diesen einfach in Kombination mit Ihrer mobilen Kassenlösung. So können Ihre Mitarbeiter die Rechnung für den Gast direkt am Tisch drucken. Die Folge: Ihr Personal spart viele unnötige Laufwege, Ihre Gäste erhalten mehr Aufmerksamkeit und Sie bieten insgesamt eine höhere Dienstleistungsqualität. So schöpfen Sie Ihr Umsatzpotenzial optimal aus.
E-Bon: fotografieren und fertig! Ihr Gast hat die Möglichkeit vom Kundendisplay der stationären Kasse oder vom Display der mobilen Kasse ein Foto des angezeigten QR-Codes zu machen. Somit erhält er ohne zusätzliche App den Beleg auf sein Handy – ganz ohne Papier, datenschutzkonform und sicher. Erkundigen Sie sich gerne bei uns nach den technischen Voraussetzungen für den Einsatz der E-Bons bei Ihnen.

RecyBon - die umweltfreundliche Thermopapier-Lösung.
Tagtäglich werden Unmengen von Bons ausgestellt. Überwiegend auf normalem Thermopapier. Das geht auch umweltfreundlicher!
RecyBon ist frei von chemischen Entwicklern und kann problemlos in gängigen Thermodruckern verwendet werden. Statt einer chemischen Reaktion auf Hitze ist die Schriftentwicklung bei dem neuen RecyBon Thermopapier ein rein physikalischer Vorgang. Kleine Bläschen in der Funktionsschicht kollabieren durch die Hitze des Thermodruckkopfes und die darunterliegende schwarze Schicht wird sichtbar.
RecyBon ist umweltfreundlich und beständig gegen Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht oder Feuchtigkeit und sorgt so für langlebige Ausdrucke, welche bis zu 35 Jahren haltbar sind. RecyBon ist ganz normal über den Altpapierkreislauf entsorgbar. Unverwechselbar durch die einzigartige Farbe und seine Produktbeschaffenheit ist RecyBon ein absolutes Premium POS-Papier ohne chemisch-reaktive Komponenten. RecyBon ist als erstes Thermopapier für den direkten Lebensmittelkontakt zugelassen.
Stationäres Kassensystem: die Garantie für Ihren Gewinn.
Von unserer stationären Kassenlösung, die sich dank ihrem skalierbaren Aufbau komplett auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden lässt, profitieren Sie in vielerlei Hinsicht: Sie ist nicht nur intuitiv bedienbar, sondern läuft auch im Vollbetrieb zu den Stoßzeiten stabil. Darüber hinaus kann die schnelle Touchoberfläche individuell auf Ihren Betrieb angepasst und gestaltet werden – auch ein grafischer Tischplan kann integriert werden.
Damit Sie Ihre Kasse nach der Installation effizient nutzen können, erhalten Sie und Ihr Personal eine Schulung durch einen unserer qualifizierten Mitarbeiter. Und auch neu eingestellte Mitarbeiter können im Nachgang in kurzer Zeit im Umgang mit Ihrer stationären Kassenlösung vertraut gemacht werden. So sorgen Sie für mehr Effizienz, sparen effektiv Zeit ein und haben immer die Kontrolle über alle Arbeitsabläufe.
Geeignet ist unser stationäres Kassensystem für die verschiedensten Gastronomietypen: Take-away-Restaurants, Selbstbedienungs-Gastronomie, Gastronomie mit Full-Service wie Restaurants, Hotels, Cafés und Bars, Einzelbetriebe sowie Filialisten und Systemgastronomie.

Arbeitet Ihre Küche schon digital?
Mit unserem Küchenmonitoring entlasten Sie Ihr Personal, optimieren Ihre Abläufe und sorgen für eine lautlose Verständigung in Ihrer Küche.
Features & Funktionen unserer Kassensoftware.
-
Die Bestellabwicklung
- Mobiles Bonieren schafft deutliche Effizienz- und Umsatzsteigerungen
- Check-Out-Modus (optimierter Dialog für schnellen Abverkauf ohne Tische)
- Umstellen auf Außer Haus Verkauf
- Tische und Untertische übergeben, übernehmen, umbuchen, umziehen, separieren
- Alphanumerische Tischeingabe (z.B. Tischname = Max)
- Artikel splitten
- Sofort-Storno / Zeilen-Storno / Umbestellungen
- Nachträglicher Storno / Retouren / Rechnungs-Storno
- Stornos mit und ohne Begründungseingabe
- Menüsteuerung inkl. Anspruchsartikel, Tender, Gangfolge und Menübon
- Bestell-Notizfunktion für Sonderwünsche (Fax-Funktion)
- Beliebig viele Finanzwege (EC-Cash, Visa, Master, Kredit und Sonstige)
- Finanzweg korrigieren
- Sortierung der Artikel nach Hauptgruppen auf Rechnung
- Rechnungen splitten
-
Artikel verwalten und pflegen
- Einfache Pflege des Artikelstamms inkl. Preisebenen und automatischer Zeitsteuerung (z.B. für Happy Hour)
- Artikel sperren / entsperren
- Stapelverarbeitung zur gleichzeitigen Anpassung mehrerer Artikel
- Mengenkontrolle mit automatischer Warnung
- Wareneinsatzkontrolle
- Zubereitungszeiten und onHold-Funktion
-
Bon- und Belegdruck
- Verschiedene Belegarten: Rechnung, Bewirtungsbeleg und Guestcheck
- Anschluss beliebig vieler Bon-Drucker
- Anschluss von DINA4-Druckern für Rechnungen
- Individuelles Design je Bon und Beleg
- Druckverzögerung: Druck erfolgt erst nach manuellem Auslösen des Kellners
- Automatische Bon-Druckverzögerung: Druck erfolgt nach x Sekunden
- Sammelrechnung für Stammkunden
-
Individuelle Konfiguration
- Übersichtlicher Tischplan mit Tischplan-Designer
- Individuelles Layout je Bon / Beleg zur Einhaltung Ihres Corporate Designs
- Definition von mehreren Verkaufsstellen
- Tischnummernkreise für die Zuweisung bestimmter Druckern und den Wechsel von Preisebenen
- Konfiguration beliebig vieler Betriebsstellen unabhängig voneinander (z.B. mit unter-schiedlichen Speise- oder Getränkekarten)
- Kellnerprovisionen
- Währumgsumrechnung
- Import/Export-Möglichkeiten von Listen (z.B. Belege, Artikel, Gruppen, Sparten, MEC-Codes)
- Hausbon/Rabattsystem (absolut oder prozentual)
- Eigene Verwaltung von Nutzerrechte und -rollen (auch Master-Kellner-Funktion)
-
Leistungsfähige Technik
- Langlebige und robuste Hardware (wasser- und stossfeste Handhelds)
- Steuern Sie so viele Drucker wie Sie möchten
- Vergeben und verwalten Sie alle Nutzerrechte und -rollen selbst
- Automatischer Tagesabschluss inkl. Berichtsversand per Email
- Ihre Daten gehören nur Ihnen und werden daher nur lokal gespeichert
- TSE-fähig & 100% finanzamtkonform
- GoBD-zertifiziert (Deutschland)
- RKSV-zertifiziert (Österreich)
Unsere Hardware
Unsere Kassenlösungen sind hardware-unabhängig und laufen auf allen gängigen Geräten – ob Profi-Hardware für die Gastronomie wie Orderman oder Consumer-Hardware wie Tablets oder Smartphones. Gerne empfehlen wir Ihnen die richtige Hardware für Ihren Einsatzbereich. Hier einige Hardware-Beispiele:
-
Oderman9 / 9 PRO
- Hochauflösender 5,5 Zoll IPS LCD-Bildschirm
- LED Backlight für hohe Helligkeit mit automatischer Anpassung
- Touch-Screen für Stift- und Fingerbedienung
- Widerstandsfähige, robuste Bauweise
- Zuverlässige WIFI und LTE-Technologie
- Kamera mit Autofokus, Taschenlampen-Modus & Videofunktion
- Leistungsstarker Wechsel-Akku
- Benachrichtigung über Lautsprecher, mehrfarbige LED & Vibration
- Staub- und Wasserfest
- Frei belegbare Seitentasten
- WWAN & SIM-Karte (Orderman9 PRO)
-
Orderman7 / 7+
- 5 Zoll HD-Bildschirm
- Super Helles Display
- Extrem Robust
- Magnesium-Echtmetallrahmen
- Integrierte Kamera mit Blitzfunktion
- Bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb: Wechsel-Akku
- Belegbare Seitenknöpfe
- Touch Screen
- Langlebige Ladekontakte
- Benachrichtigungs-LEDs
- Optional mit Magnetkartenleser
- Optional mit Barcode-Scan-Funktion
-
Orderman Gürteldrucker3
- Ermöglicht das Ausdrucken von Rechnungen, Kreditkarten- und EC-Kartenbelegen direkt am Tisch
- Einfache und sekundenschnelle Kopplung mit allen Orderman Plus-Handhelds
- Hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm/sec
- Lange Akkulaufzeit für die Bedruckung von bis zu zehn Bonrollen
- Ausdruck Ihres Logos auf der Rechnung
- Etikettendruckfunktion
- Spritzwasser- und staubresistent
- Robustes, schocksicheres Gehäuse
-
Orderman Columbus800
- Bis zu 6 Jahre All-in-Sorglos-Garantie möglich
- Perfektes Zusammenspiel mit den Orderman Gastro-Handhelds
- Geringer Platzbedarf dank integriertem Netzteil
- Kein Kabelsalat mehr dank innovativer Kabelführung mit CableLockTM
- Im 15- und im kompakten 12-Zoll-Format
- Serienmäßig mit neuester, intuitiver, kapazitiver Touch-Technologie
- Großzügige Ausstattung mit Schnittstellen zu Ihrer Schankanlage, Ihrem Drucker u.v.m.
- Pflegeleicht und sehr robust – Front staub- und wasserdicht
-
NCR RealPOS XR7
- Modernes und elegantes Design
- Top-Performance mit allen erdenklichen POS-Softwareapplikationen.
- Robustes Aluminium-Druckguss-Gehäuse
- Flaches und rahmenloses Display
- Hohe Performance durch Intel Prozessor der vierten Generation
- Moderne Schnittstellen (USB 3.0, powered USB, HDMI uvm.)
-
Tablet / PC
- Android-basierte Tablets oder PCc in allen Varianten und Größen einsetzbar, wasserfest, mit oder ohne Touch-Bildschirm.
- Über die spezielle Amadeus360 Android-App, kann Ihr Kassensystem auf allen diesen Geräten betrieben werden.
- Wählen Sie das passende Endgerät ganz nach Ihren Bedürfnissen und Budget – egal, ob All-in-one-PC, Android Tablet oder Android-Notebook.

Das Reporting.
Das Reporting erleichtert Ihnen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen Ihres Betriebes und stellt Ihnen eine Vielzahl von Berichten auf Knopfdruck zur Verfügung: z.B. den Umsatzbericht nach Hauptsparten, den Finanzwegebericht, den aktuellen Tagesbericht oder auch den Tag-für-Tag-Bericht, der den Umsatz pro Tag und damit die Monatsentwicklung grafisch darstellt. So haben Sie Ihre Betriebszahlen immer im Blick, auf Wunsch auch von unterwegs.
Transparenz über Ihre Bestände
Sie wünschen sich jederzeit den Überblick über Ihre Lagerbestände zu behalten? Außerdem möchten Sie gerne Lagerkosten und gebundenes Kapital reduzieren?
Optimieren Sie Ihre Lagerbestände mit der Bestandsverwaltung von Amadeus360. Frei definierbare Lager und Verkaufsstellen, Artikel und Rezepturen hinterlegen, Bestandskontrolle in Echtzeit, automatisches Nachfüllen und Inventurfunktionen.
Alle Highlights des Amadeus Reporting:
Mitarbeiterverwaltung
Mit umfassendem Rechtesystem.
Artikelverwaltung
Mit Preisen, Aktionsräumen, MEC-Gruppen.
Berichte und Tagesabschlüsse
Erstellen und konfigurieren Sie nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Alle Zahlen live im Blick
Personalisierte Berichte, Berichte direkt im Browser, alle Daten live.
Automatischer Tagesabschluss
Vollwertige DIN-A4 Rechnungen
Finanzamtkonform: Jetzt TSE beantragen!
Am 1. Januar 2020 treten neue gesetzliche Richtlinien für Ihre Kasse in Kraft. Kontaktieren Sie uns jetzt – und rüsten Sie sich für die KassenSichV!
Weitere Informationen zur KassenSichV