
Gastromatic

Das Personaltool, das Team & Planung abheben lässt.
Mit gastromatic wird die Personalorganisation einfacher, schneller und effizienter. Von der digitalen Personalakte über die Dienstplanung und Zeiterfassung bis hin zur Lohnabrechnung und Auswertung haben Betriebe mit gastromatic alles im Griff. Das entlastet und gibt mehr Zeit für Gäste und Kreatives.
gastromatic - eine völlig veränderte Arbeitswelt voller neuer Möglichkeiten
gastromatic macht die Dienstplanung zum Kinderspiel und verbindet Wirtschaftlichkeit mit dem Fokus auf Mitarbeitende und Kommunikation. Um eine neue Art des gemeinsamen Arbeitens zu schaffen, wird alles in einem Tool vereint:
- Personalverwaltung
- Personalbedarfsplanung
- Automatisierter Online-Dienstplan
- Umsatzbasierte Dienstplanung
- Digitale Stempeluhr
- Lohnabrechnung
- Mitarbeitenden App
Das Resultat
- Eine Schichtplanung, die wie von selbst läuft
- Eine enorme Zeit- und Geldersparnis
- Mehr Einsicht, wie der eigene Betrieb tickt durch individuelle Kennzahlen
Über eine Mitarbeitenden App werden Änderungen in Echtzeit mit dem Personal geteilt, Wunschzeiten können abgegeben werden und die Kommunikation läuft ganz ohne Informationsverlust. So wird das Planen des Personals zum Dreh- und Angelpunkt für die Steuerung des betrieblichen Erfolgs und der Mitarbeiterzufriedenheit.
Personaleinsatzplanung mal ganz unkompliziert.
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Effizient planen und kommunizieren
- Geld, Zeit und Nerven sparen beim Schreiben der Dienstpläne
- Wiederkehrende Schichtverteilung als Vorlagen speichern
- Übersichtliche Darstellung von Verfügbarkeiten und Abwesenheiten
- Einfache Kommunikation mit Mitarbeitenden via Smartphone-App in Echtzeit
- Einbindung des Teams durch Abgabe von Wunschzeiten oder Urlaubsanträgen via App
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Entlastung durch Digitalisierung & Automation schaffen
- Digitalisierte, professionelle und schnelle Personalplanung unter Beachtung von regulatorischen Vorgaben
- Personalbedarf durch Schichthüllen ganz exakt planen
- Digitale Personalakte & Dokumentenmanagement
- Bedarfsgerechte Planung auf Wunsch voll automatisiert
- Individuelle Rechteverwaltung für Planende
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Personalkosten senken
- Optimale Belegung der Schichten
- Echtzeit-Kostenkontrolle durch automatisch berechnete Stundenlimits & Produktivitäten
- Intelligente Zeiterfassung, die Planung und Realität zusammenführt
- Umsatzbasiertes Planen direkt im Dienstplan
- Individuelle Kennzahlen und Reports
Automation für faire Dienstpläne und glückliches Personal
Die Personalplanung wird mit gastromatic kosteneffizient, zeitsparend und mitarbeiterfreundlich – wenn
man will sogar vollautomatisch.
Was das bedeutet? Ein Algorithmus probiert so lange alle Kombinationen aus Schicht und Mitarbeitenden aus, bis das perfekte Paar und damit der optimale Dienstplan steht. Dabei werden Infos rund um alle Mitarbeitenden berücksichtigt und das Team wird ganz intuitiv über eine App in die Planung eingebunden.
Dabei werden alle regulatorischen Vorgaben, die Fähigkeiten jeder Person und deren Wünsche (Wunschzeiten, Wunschfrei, eine Gleichverteilung von Sollstunden etc.) berücksichtigt. So geht faire Dienstplanung heute!


Optimierte Schichtplanung und verbesserte Kommunikation
Eine optimierte Schichtplanung samt Mitarbeitenden App sichert nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg, sondern schafft auch ein kommunikatives Umfeld, in dem Mitarbeiter*innen transparent, stressfrei und schließlich auch gerne arbeiten. Denn ein glückliches Team wirkt sich immens auf den Erfolg des Betriebs aus.
Controlling & Prognosen für
reduzierte Personalkosten
Planenden stehen völlig neuartige Controlling-Möglichkeiten durch Auswertung und Umsatzprognosen zur Verfügung, um die Personalkosten konsequent zu senken. So wird der Zeitaufwand beim Planen auf ein Minimum reduziert und die Qualität des Arbeitens verbessert sich auf allen Ebenen: ein Win-Win für Arbeitgebende und Arbeitnehmende.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten mit gastromatic
Um Möglichkeiten zu entdecken, braucht man Zeit und Flexibilität – und genau die schaufelt gastromatic für Sie als smarter Helfer zur Optimierung der Personalorganisation frei. Von der digitalen Personalakte über die Dienstplanung und Zeiterfassung bis hin zum Erstellen der Lohnabrechnung haben Sie alles im Griff und im Blick. Melden Sie sich noch heute für eine kostenfreie Demo bei uns.

Über gastromatic
2014 in Darmstadt gegründet setzt das 90-köpfige gastromatic Team voll auf Innovation, Wertschätzung und Austausch und lebt die Unternehmensvision „Gemeinsam Arbeiten neu denken“ tagtäglich auf unterschiedlichsten Ebenen: Mit der Software, einer intensiven Kundenbetreuung, dem gastromatic-Blog, dem Podcast „Zwei zu Tisch“, Events und vielem mehr ist gastromatic nicht nur ein effizienter Allrounder, sondern ebenfalls ein verlässlicher Berater, Branchenexperte und aktiver Gestalter auf dem Weg zu einer besseren Arbeitswelt von morgen.

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Kund*innen

Betriebe

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