Kassensysteme Geister.

Innovative Kassenlösungen von Kassensysteme Geister.

Den Gewinn immer fest im Blick.


Innovative Kassenlösungen von Kassensysteme Geister.

Ein intelligentes Kassensystem optimiert Arbeitsabläufe, spart Zeit und steigert Ihren Umsatz – und damit Ihren Gewinn! Deshalb bietet die Kassensysteme Geister GmbH mit Sitz in Uhingen als Systemhaus für Kassenlösungen das komplette Paket: von der individuellen Beratung über die Programmierung, Installation und Integration von Kassenlösungen bis hin zur Wartung und Pflege. Kompetent, zuverlässig und alles aus einer Hand.

Und da jedes Unternehmen so individuell ist wie das Kassensystem, das es benötigt, stehen wir Ihnen mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sowie zahlreichen Referenzinstallationen beratend zur Seite und planen ein auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittenes System.

Kontaktieren Sie uns.

Tel.: +49 7161 / 654 89 - 10
E-Mail: info@geister-kasse.de

Fabian Geister + Helmut Geister
Geschäftsleitung & Vertrieb

Öffnungszeiten MO - FR:
8 – 12 Uhr & 13 – 17 Uhr

Unsere Gewinnblick Lösungen.


Profitieren auch Sie von unserem cleveren Baustein-Erfolgssystem – modular erweiterbar und zentral zu verwalten.

Kassensysteme

Küchenmonitoring

Schankmonitoring

Gutscheinverwaltung

Tischreservierung

Personal-/ Einsatzplanung

Digitales Kassenbuch

Filial- & Franchisesystem

trennlinie

Unsere Regionalen Lösungen.


Für ein effizientes System ist neben einer leistungsfähigen Hardware auch eine intelligente Software unabdingbar. Mit unserer jahrelangen Erfahrung versorgen wir Sie mit einer maßgeschneiderten Lösung, die Ihre Arbeitsabläufe optimiert.

Bäckereilösung

Einzelhandelslösung

Hotellösung

Kassensysteme.

Finden Sie bei Gewinnblick das Kassensystem für Ihren Erfolg! Unsere Komplettlösungen sind innovativ, einfach und gehen mit allen Vorschriften des Finanzamtes konform.

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Küchenmonitoring.

Funktional und zuverlässig: Das Küchenmonitoring bildet den gesamten Bestellprozess zwischen Gast, Service und Küche digital ab. Das sorgt für mehr Überblick, optimiert den Bestellprozess und bringt Ruhe in die internen Abläufe.

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Schankmonitoring.

Das Schankmonitoring bildet den gesamten Bestellprozess zwischen Gast, Service und Schänke digital ab. Verlorene oder unleserliche Bons gehören damit der Vergangenheit an – Sie haben jederzeit den aktuellen, vollständigen Überblick.

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Gutscheinverwaltung.

Lassen Sie Ihre Gutscheine ganz einfach über das Kassensystem laufen – um die Verbuchung kümmert sich die integrierte Gutscheinverwaltung! Auch die Einlösung von Gutscheinen gestaltet sich einfach wie nie.

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Tischreservierung.

Unsere Tischreservierung erleichtert dem Service, den Überblick über die Tischsituation zu behalten. In der Online-Variante bietet die Tischreservierung Gästen auch außerhalb der Öffnungszeiten besten Service.

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Personaleinsatzplanung.

Offene Schichten effizient managen: Die Cloud-basierte digitale Personal-Einsatzplanung macht die Dienstplanverwaltung zum Kinderspiel.

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Digitales Kassenbuch.

Unser digitales Kassenbuch erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen ab Januar 2017. Ist das digitale Kassenbuch einmal an Ihren Betrieb angepasst, reduziert sich Ihr täglicher Aufwand für die Buchhaltung schnell auf wenige Minuten.

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Filial- & Franchisesystem.

Gute Zahlen kommen von guter Übersicht: Deshalb bietet unsere Software Filialisten und Franchiseunternehmen umfassende Management- und Reporting-Funktionen.

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Bäckereilösung.

IPOS ist eine speziell entwickelte Bäckerei-Kassensoftware, die allen Anforderungen einer Bäckerei-Kasse gerecht wird. Entwickelt wurde sie in neuester Software-Technologie unter der Beratung von Branchenkennern. Für eine lückenlose Auswertungsmöglichkeit über jeden Bon, jeden Kassierer, jede Filiale ist dank SQL-Datenbankbasis gesorgt.
Und durch permanentes Synchronisieren aller Filialkassen mit der zentralen Datenbank, selbst beim Ausfall einer Kasse, ist höchste Ausfallsicherheit garantiert.


Einzelhandelslösung.

IPOS ist eine speziell entwickelte Einzelhandels-Kassensoftware, die allen Anforderungen einer Einzelhandels-Kasse gerecht wird. Entwickelt wurde sie in neuester Software-Technologie unter der Beratung von Branchenkennern. Für eine lückenlose Auswertungsmöglichkeit über jeden Bon, jeden Kassierer, jede Filiale ist dank SQL-Datenbankbasis gesorgt. Und durch permanentes Synchronisieren aller Filialkassen mit der zentralen Datenbank, selbst beim Ausfall einer Kasse, ist höchste Ausfallsicherheit garantiert.


Hotellösung.

Intuitive und einfache Bedienung bei großer Funktionsvielfalt – diesen schwierigen Spagat meistert hope ohne große Probleme.

Von Anfang an wurde bei der Entwicklung konsequent auf eine übersichtliche Bedienung Wert gelegt. Alle wichtigen Funktionen finden sich da, wo diese benötigt werden. Damit ist gewährleistet, dass Sie mit hope Ihre täglichen Aufgaben schnell und einfach erledigen können.

hope ist zukunftssicher

Ursprünglich als DOS-Version entstanden, wurde hope Ende 1998 als Windows95/98-Version von Grund auf neu entwickelt, um die neuen Bedienkonzepte unter Windows effektiv nutzen zu können.
Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen - ob Tablet, Smartphone, Cloud, Touch - die Art, mit Software zu arbeiten ist erneut einem Wandel unterzogen. hope wird sich diesem Wandel anpassen und wird daher abermals komplett neu entwickelt. Dafür werden wir die momentan aktuellsten Technologien und Werkzeuge nutzen - und natürlich unser über 20-jähriges Know-How. Die Übernahme aller Daten gewährleistet dabei einen fließenden Übergang.

hope ist praxisgerecht

Zu einer Zeit, als sich fast jede Hotel-Software nach den großen und bekannten Häusern richtete und versuchte, bestehende Produkte zu kopieren, konzentrierte sich hope von der ersten Programmzeile an speziell an die kleine bis mittlere Hotellerie.

Alle Funktionen und angebotenen Schnittstellen wurden konsequent auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Somit ist hope kein kompliziertes und komplexes Programm der "Großen", bei dem mühsam versucht wurde, dies so abzuspecken, dass es auch für kleinere Häuser geeignet ist.

Kompliziert bleibt auch mit wenig Funktionalität kompliziert...

hope ist flexibel

Jedes Hotel, jede Pension ist anders und hat andere Ansprüche. Daher bieten wir unsere Hotelsoftware hope in 4 verschiedenen Editionen an - free/easy/standard und pro.

Angefangen bei der kostenfreien Free-Version, die alle grundlegenden Funktionen zum Erstellen und Abrechnen einer Buchung bietet bis zur umfassenden Pro-Version findet somit jeder sein persönliches hope. Eine bestehende Version wird bei einem Wechsel zu einer größeren Edition zu 100% auf den Kaufpreis angerechnet. Starten Sie klein und erweitern bei Bedarf - ohne zusätzliche Mehrkosten.

hope ist kundenoptimiert

Seit unserem ersten Messeauftritt 1992 auf der Imega in München steht der Kunde mit seinen Wünschen und Ideen im Focus aller unserer Entwicklungen und Planungen.

In diesen Jahren hat sich die Hotellerie ständig verändert - war damals Onlinebuchung noch ein Fremdwort, ist diese heute Standard und der Kernpunkt vieler Häuser. Hier bieten wir mit unserem hopeWeb und den Channelmanager-Schnittstellen die richtigen Werkzeuge. Ebenso bieten wir Schnittstellen zu Feedback-Systemen wie z.B. IIQ oder auch hopeCloud für Ihre "Überall-Hotelsoftware" auf Ihrem Tablet, Mac, PC - oder sogar auf Ihrem Smartphone.

hope ist erfahren

Hinter der über 20-jährigen Geschichte von hope steht ein engagiertes und erfahrenes Team. Viele sind schon von Anfang an bei uns an Bord und fast alle haben Ihre Wurzeln in der Hotelbranche.
Wir haben uns seit unserer Gründung unsere ganze Energie und unser ganzen Know-How auf genau eine Aufgabe konzentriert: bedienerfreundliche Software für kleine und mittlere Hotelbetriebe und Pensionen zu erstellen.

Wir machen keine Hotelsoftware aus Verlegenheit - hope ist unsere Passion...

hope ist effizient

Time for essentials -Zeit für das Wesentliche. Das ist nicht nur unser Slogan, das ist unsere Philosophie.

Zeit ist in den heutigen Tagen unser wichtigstes Gut - widmen Sie diese Ihren wesentlichen Dingen: Ihrem Business, Ihren Gästen, Ihrer Familie oder Ihrer Freizeit - aber nicht Ihrer Hotelsoftware. Bei hope finden Sie die Funktionen da, wo Sie diese erwarten. Alle geforderten Aufgaben werden einfach, effizient und schnell erledigt.
hope gibt Ihnen so die Zeit - die Zeit für das Wesentliche...

hope ist online 

Zusätzlich zur Anbindung aller führenden ChannelManager bieten wir mit hopeWeb eine leistungsfähige und provisionsfreie Integration der Onlinebuchung direkt auf Ihrer eigene Homepage. Unser neues hopeWeb bietet nun auch die Buchung von Pauschalen. Diese werden jedem Gast in Abhängigkeit seiner Eingaben flexibel als Alternativen angezeigt. Da der Verkauf zusätzlicher Leistungen direkt bei der Reservierung erheblich effektiver als nach der Anreise ist, können dem Gast direkt verschiedene zusätzliche Leistungen mit angeboten werden.

hope ist überall

Tablet, Smartphone - moderne Geräte integrieren sich immer weiter in unsere Lebensgewohnheiten und werden unsere ständigen Begleiter. Somit entsteht schnell der Wunsch, seine gewohnte Umgebung auch auf diesen Geräten nutzen zu können.

hopeCloud bietet genau diese Möglichkeit: hope unabhängig von Ort und Gerät uneingeschränkt zu nutzen.
Starten Sie einen Vorgang an Ihrem Büro-PC und schließen diesen zu Hause an Ihrem Tablet ab oder kontrollieren Sie unterwegs auf Ihrem Smartphone Ihre Verfügbarkeit - alles kein Problem mit hopeCloud.


Unsere Hardwarelösungen.

Die ideale Ergänzung zu unserer Erfolgssoftware: unsere hochwertige und leistungsfähige Hardware, die für reibungslose Prozesse sorgt.

  • Orderman7 / 7+

    • 5 Zoll HD-Bildschirm
    • Super Helles Display
    • Extrem Robust
    • Magnesium-Echtmetallrahmen
    • Integrierte Kamera mit Blitzfunktion
    • Bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb: Wechsel-Akku
    • Belegbare Seitenknöpfe
    • Touch Screen 
    • Langlebige Ladekontakte
    • Benachrichtigungs-LEDs
    • Optional mit Magnetkartenleser
    • Optional mit Barcode-Scann-Funktion 
  • Orderman5 / 5+

    • verlässliches Funkbonieren
    • robust, langlebig, staub- und spritzwasserfest
    • bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit
    • inkl. 2 Jahre CareGold - optional auf bis zu 5 Jahre verlängerbar
    • mit der Basisstation4 und der Basisstation3 kompatibel
    • auch Mischbetrieb mit Orderman7 Handhelds möglich
    • Orderman5+ mit Bluetooth und NFC
  • Orderman Gürteldrucker3

    • Ermöglicht das Ausdrucken von Rechnungen, Kreditkarten- und EC-Kartenbelegen direkt am Tisch
    • Einfache und sekundenschnelle Kopplung mit allen Orderman Plus-Handhelds
    • Hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm/sec
    • Lange Akkulaufzeit für die Bedruckung von bis zu zehn Bonrollen
    • Ausdruck Ihres Logos auf der Rechnung
    • Etikettendruckfunktion
    • Spritzwasser- und staubresistent
    • Robustes, schocksicheres Gehäuse 
  • Orderman Columbus800

    • Bis zu 6 Jahre All-in-Sorglosgarantie möglich
    • Perfektes Zusammenspiel mit den Orderman GastroHandhelds
    • Geringer Platzbedarf dank integriertem Netzteil
    • Kein Kabelsalat mehr dank innovativer Kabelführung mit CableLockTM
    • Im 15- und im kompakten 12-Zoll-Format
    • Serienmäßig mit neuester, intuitiver, kapazitiver Touchtechnologie
    • Großzügige Ausstattung mit Schnittstellen zu Ihrer Schankanlage, Ihrem Drucker, u.v.m.
    • Pflegeleicht und sehr robust – Front staub- und wasserdicht 
  • Küchenmonitor

    • kapazitiver Multitouch-Monitor 
    • diverse Größen
    • Full-HD-Auflösung
  • Posiflex RT-Serie

    • die ideale Lösung für den Einsatz in Bäckerei und Einzelhandel
    • die Posiflex RT Serie eignet sich perfekt zur Vesa Montage auf einem Space Pool Ständer
    • lüfterlose POS-Terminals
    • Schlanke Gehäuse, weiche Konturen und eine schraubenlose Optik
    • 15 Zoll-Format mit 4:3 oder mit 15.6-Zoll Breitbildschirm (FHD) im Format 16:9

Ihre Zufriedenheit: unsere Referenz


Das sagen unsere Kunden

„Die Qualität und das einfache Handling des Orderman 7+ hat uns sofort überzeugt - bei uns muss es immer schnell gehen!“ 

Vincenzo Gagliardi, Inhaber Ristorante Pizzeria Kälberer Uhingen

"Im Service setzen wir natürlich auf den Orderman7+; dieser ist extrem einfach in der Handhabe und auch neue Kellner können nach einer kurzen Einweisung loslegen."

Marco Grenz und Bakim Pajazitaj, Geschäftsführer "Das Nesenbach" Stuttgart

"Ich spare so viel Zeit in der Küche und es ist viel ruhiger geworden. Die Übersicht in Stoßzeiten ist einfach genial! Der Service ist vom neuen Orderman7 auch begeistert."

Jens Fischer, Geschäftsführer Paulaner Leinfelden-Echterdingen

"Wir schicken pro Tisch zwischen 5-10 Minuten schneller das Essen raus - das Monitoring ist ein enormer Vorteil für uns!"

Philipp Reichert, Inhaber "Schwärzlocher Hof" Tübingen

„Die Küche würde ohne Küchenmonitoring gar nicht mehr arbeiten wollen. Vor allem der Überblick auch in Stoßzeiten ist für uns extrem wichtig“

Nelly Roth, Geschäftsführerin Mangold Heilbronn

Schon nach kurzer Zeit waren Wirt und Küchenchef vom Monitoring begeistert.

Gustav Rörich, Geschäftsführer Jägerhaus Esslingen

Unsere Kompetenz hat Geschichte.

Clevere Kassensysteme seit über 40 Jahren.

Seit 40 Jahren steht der Name Geister in Baden-Württemberg für Kassensysteme und Softwarelösungen. Das im Jahr 1978 von Joachim Geister in Göppingen gegründete Einzelunternehmen für Registrierkassen wurde im Jahr 1993 von Helmut Geister übernommen. Die heutige Kassensysteme Geister GmbH war geboren und wurde stetig erweitert und zum KassenSystemhaus aufgebaut. Seit September 2015 ist auch Sohn Fabian Geister im Unternehmen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kassensysteme Geister GmbH

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