Kassensysteme Ebner.

Sehen Sie mit unseren digitalen Gesamtlösungen, was wirklich zählt.

Digitale Abrechnungssysteme von Kassensysteme Ebner


Sehen, was wirklich zählt: Digitalisierung und vernetztes Denken sind die Schwerpunkte von Kassensysteme Ebner. Wir betrachten das Abrechnungssystem als digitale Gesamtlösung, das weit über das Kassensystem hinausgeht und zusätzliche Lösungen bietet, um Ihre Arbeit maßgeblich zu erleichtern. Mit unseren innovativen Modulen Küchenmonitoring, Schankmonitoring, Personal-Einsatzplanung, Kassenbuch und Gutscheinverwaltung optimieren wir Arbeitsabläufe in Service und Küche und schaffen eine hohe Transparenz im Bereich Back-Office.

Den Gewinn immer fest im Blick.

Was für uns besonders wichtig ist: die Beratung vor Ort und das spezielle Verständnis für die Gastronomie-Branche. Deshalb sind unsere Lösungen ganz nah an der Praxis und werden von vielen Gastronomen und deren Mitarbeiter sowohl in Individualbetrieben als auch in der Systemgastronomie mit Begeisterung eingesetzt. 

Kontaktieren Sie uns

Tel.: +49 8171 / 969 65-0
E-Mail: info@ebner-kasse.de 
 
Michael Ebner
Geschäftsleitung & Vertrieb 

Unsere Gewinnblick Lösungen.


Profitieren auch Sie von unserem cleveren Baustein-Erfolgssystem – modular erweiterbar und dank einer einzigen Datenbank zentral zu verwalten.

Kassensysteme

Küchenmonitoring

Schankmonitoring

Gutscheinverwaltung

Tischreservierung

Personal-/ Einsatzplanung

Digitales Kassenbuch

Filial- & Franchisesystem

Kassensysteme.

Finden Sie bei Gewinnblick das Kassensystem für Ihren Erfolg! Unsere Komplettlösungen sind innovativ, einfach und gehen mit allen Vorschriften des Finanzamtes konform.

Mehr erfahren


Küchenmonitoring.

Funktional und zuverlässig: Das Küchenmonitoring bildet den gesamten Bestellprozess zwischen Gast, Service und Küche digital ab. Das sorgt für mehr Überblick, optimiert den Bestellprozess und bringt Ruhe in die internen Abläufe.

Mehr erfahren


Schankmonitoring.

Das Schankmonitoring bildet den gesamten Bestellprozess zwischen Gast, Service und Schänke digital ab. Verlorene oder unleserliche Bons gehören damit der Vergangenheit an – Sie haben jederzeit den aktuellen, vollständigen Überblick.

Mehr erfahren


Gutscheinverwaltung.

Lassen Sie Ihre Gutscheine ganz einfach über das Kassensystem laufen – um die Verbuchung kümmert sich die integrierte Gutscheinverwaltung! Auch die Einlösung von Gutscheinen gestaltet sich einfach wie nie.

Mehr erfahren


Tischreservierung.

Unsere Tischreservierung erleichtert dem Service, den Überblick über die Tischsituation zu behalten. In der Online-Variante bietet die Tischreservierung Gästen auch außerhalb der Öffnungszeiten besten Service.

Mehr erfahren


Personaleinsatzplanung.

Offene Schichten effizient managen: Die Cloud-basierte digitale Personal-Einsatzplanung macht die Dienstplanverwaltung zum Kinderspiel.

Mehr erfahren


Digitales Kassenbuch.

Unser digitales Kassenbuch erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen ab Januar 2017. Ist das digitale Kassenbuch einmal an Ihren Betrieb angepasst, reduziert sich Ihr täglicher Aufwand für die Buchhaltung schnell auf wenige Minuten.

Mehr erfahren


Filial- & Franchisesystem.

Gute Zahlen kommen von guter Übersicht: Deshalb bietet unsere Software Filialisten und Franchiseunternehmen umfassende Management- und Reporting-Funktionen.

Mehr erfahren


Unsere Hardwarelösungen.

Die ideale Ergänzung zu unserer Erfolgssoftware: unsere hochwertige und leistungsfähige Hardware, die für reibungslose Prozesse sorgt.

  • Orderman7 / 7+

    • 5 Zoll HD-Bildschirm
    • Super Helles Display
    • Extrem Robust
    • Magnesium-Echtmetallrahmen
    • Integrierte Kamera mit Blitzfunktion
    • Bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb: Wechsel-Akku
    • Belegbare Seitenknöpfe
    • Touch Screen 
    • Langlebige Ladekontakte
    • Benachrichtigungs-LEDs
    • Optional mit Magnetkartenleser
    • Optional mit Barcode-Scann-Funktion 
  • Orderman5 / 5+

    • verlässliches Funkbonieren
    • robust, langlebig, staub- und spritzwasserfest
    • bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit
    • inkl. 2 Jahre CareGold - optional auf bis zu 5 Jahre verlängerbar
    • mit der Basisstation4 und der Basisstation3 kompatibel
    • auch Mischbetrieb mit Orderman7 Handhelds möglich
    • Orderman5+ mit Bluetooth und NFC
  • Orderman Gürteldrucker3

    • Ermöglicht das Ausdrucken von Rechnungen, Kreditkarten- und EC-Kartenbelegen direkt am Tisch
    • Einfache und sekundenschnelle Kopplung mit allen Orderman Plus-Handhelds
    • Hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm/sec
    • Lange Akkulaufzeit für die Bedruckung von bis zu zehn Bonrollen
    • Ausdruck Ihres Logos auf der Rechnung
    • Etikettendruckfunktion
    • Spritzwasser- und staubresistent
    • Robustes, schocksicheres Gehäuse 
  • Orderman Columbus800

    • Bis zu 6 Jahre All-in-Sorglosgarantie möglich
    • Perfektes Zusammenspiel mit den Orderman GastroHandhelds
    • Geringer Platzbedarf dank integriertem Netzteil
    • Kein Kabelsalat mehr dank innovativer Kabelführung mit CableLockTM
    • Im 15- und im kompakten 12-Zoll-Format
    • Serienmäßig mit neuester, intuitiver, kapazitiver Touchtechnologie
    • Großzügige Ausstattung mit Schnittstellen zu Ihrer Schankanlage, Ihrem Drucker, u.v.m.
    • Pflegeleicht und sehr robust – Front staub- und wasserdicht 
  • NCR RealPOS XR7

    • Modernes und elegantes Design
    • Top-Performance mit allen erdenklichen POSSoftwareapplikationen.
    • Robustes Aluminium-Druckguss-Gehäuse
    • Flaches und rahmenloses Display 
    • Hohe Performance durch Intel Prozessor der vierten Generation
    • Moderne Schnittstellen (USB 3.0, powered USB, HDMI, uvm.) 
  • PROX POS 6722 RA-EOB

    • 15“ (38 cm) resistiver Touchmonitor
    • Maße: 388 mm breit, 223 mm hoch, 234 mm tief
    • Stellfläche (normaler Standfuß) 218 mm breit, 269 mm tief
    • MSR-Kartenleser mit integriertem Dallas-Kellnerschloss
    • Optional Kundendisplay
  • PROX Tech Küchenmonitor

    • 32“ (81 cm) kapazitiver Touchmonitor mit einer Full-HD-Auflösung
    • Speziell für die Anforderung einer Küche
    • extrem robust
    • Maße: 774 mm breit, 469 mm hoch, 84 mm tief
    • Spritzwasser geschützt, lüfterlos

INFORMATIONEN ZU GOBD/RKSV FISKALISIERUNGEN.


2. Münchner Gastronomie-Forum für Transparenz!

Unter dem Motto „Transparenz gegen Generalverdacht“ ging es um die Themen Scheinselbständigkeit, Mindest- und Phantomlohn sowie darum, wie Gastronomen Zuschätzungen vermeiden und mit innovativen Abrechnungskonzepten für Transparenz sorgen können. Mehr (Mai 2016)

Betriebsprüfung / GDPdU

Mit dem Erlass vom Bundesministerium für Finanzen (BMF) aus dem Jahr 2010 definiert die Oberfinanzbehörde die Richtlinien zur „Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften“. Mehr (August 2015)

Erinnerung: Neue Richtlinien zur "Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften"

Was bedeutet die Aufbewahrungspflicht? Was heißt das für die Betriebsprüfung? Mehr (Juni 2015)

1. Münchner Gastronomie-Forum - Expertenwissen für Gastronomen!

An dem Tag sollten die Teilnehmer alles über die Optimierung von Lohnkosten und Wareneinsatz erfahren. Ein weiteres Thema war die Vermeidung von Problemen mit dem Finanzamt oder dem Personal mit Hilfe eines modernen Kassensystems. Mehr (Oktober 2014)

Neue Richtlinien zur „Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften“

Das Bundesministerium für Finanzen (BMF) erließ in einem Schreiben vom 26.11.2010 verschärfte Richtlinien für die „Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften“. Mehr (November 2011)

Ihre Zufriedenheit: unsere Referenz.


Das sagen unsere Kunden.

„Ich habe mich intensiv informiert, als es um die Frage des richtigen Kassensystems ging. An Kassensysteme Ebner hat kein Weg vorbeigeführt!“

Herr Desentis, Inhaber Guacamole

„Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Planung und den zuverlässigen Support in der Nachbetreuung. Kassensysteme Ebner ist definitiv unser starker Partner.“

Daniel Helmecke, Geschäftsführer Erdinger Weißbräu

„Die Kasse war schnell und unkompliziert in unserem Haus eingeführt, meine Mitarbeiter konnten sofort loslegen.“

Andreas Stutzki, Gastronom in der "Einkehr zur Fürstenrieder Schwaige"

„Über das Monitoring sehen wir live ob Artikel gesperrt oder entsperrt werden. Und gleichzeitig werden die Restmengen mitverwaltet. Das spart viel Aufwand.“

Benjamin Schmitz, Gastronom „Zum Murnauer“

"Die Zusammenarbeit mit Kassensysteme Ebner ist rundum ein voller Erfolg – wir fühlen uns bestens betreut."

Andrea Schneider, Gastronomin im Zieglerbräu

„Das neue Monitoring-System ist nützlich und innovativ. Es spart Zeit und hilft uns im Service effizient zu arbeiten.“

Hans Pletzer, Chefkellner im „Freihaus Brenner“

"Zufriedene Gäste, die selbst sagten, auf der Wiesn noch nie so schnell bedient worden zu sein, sprechen hier für sich.“

Josef Able, Inhaber Goldener Hahn

"Wir möchten vor allem in Stoßzeiten das Monitoring nicht mehr missen.“

Josef Gallenberger, Küchenchef im Restaurant Kuffler

„Ich bin ein großer Fan der Filial-Software, weil ich damit genau weiß, wo ich stehe und wie hoch der Gap zu meinen Zielzahlen ist.“

H. Hügel, Enchilada

"Müsste ich mich noch einmal entscheiden, würde ich Hard- und Software bei Kassensysteme Ebner sofort wieder kaufen!"

Michael Sarcletti, Inhaber der Eiskonditorei Sarcletti

"Die Kombination der Software 'Amadeus' mit der Hardware 'Orderman' ist ein hervorragend funktionierendes System."

René Opitz, Leiter Systemmanagement

„Gerade junge Leute aus der SMS‐Generation sind sehr interessiert und kommen schon nach kurzer Einarbeitungsphase damit zurecht."

Sandor Nemeth, Betreiber des Speisecafés Sowieso

"Dank Funkübermittlung per Mobilkasse stehen jetzt die Getränke schon bereit, wenn die Kellner zur Theke kommen."

Platon Kessopoulos, Betriebsleiter Brasserie OskarMaria im Literaturhaus

Ein starkes Team.

  • Geschäftsleitung & Vertrieb / Leitung Innendienst

    Michael Ebner
    Geschäftsleitung & Vertrieb
    Silke Ebner
    Leitung Innendienst & Marketing
  • Vertrieb

    Sybille Steininger
    Leitung Vertrieb
    Kevin Weidlich
    Vertriebsinnendienst
  • Innendienst

    Inessa Gresle
    Projektmanagement
    Sandra Behrends
    Office- und Supportmanagement
    Karina Hirt
    Kaufmännische Verwaltung (Buchhaltung)
  • Technik & Support

    Thomas Ebner
    Robert Salvermoser
    Andreas Englmann
    Michael Büchner
    Markus Kolle
    Chris Kletti
    Robert Scheungrab

Unsere Kompetenz hat Geschichte.

Vom Kassenaufsteller zum Systemanbieter

Das Abrechnungssystem als digitale Gesamtlösung zu sehen, entspricht dem Wandel der Zeit. Mit dem neu entwickelten Server-/Webbasierten Abrechnungssystem Amadeus360 haben wir ein neues Kapitel aufgeschlagen und entsprechen damit dem technologischen Trend der Zukunft. Unter unserem Motto „Sehen, was wirklich zählt“ blicken wir weit über das Thema Kasse hinaus und bieten zusätzliche digitale Lösungen wie Kassenbuch oder Personal-Einsatzplanung – miteinander vernetzt, zentral zu verwalten und modular einsetzbar. Eine Vielzahl von Gastronomen in Individualbetrieben sowie in der Systemgastronomie setzen unsere Lösungen mit Begeisterung ein und sehen uns als starken Partner der Gastronomiebranche. Profitieren Sie von unserem speziellen Verständnis für die Branche, von über 25 Jahren Markterfahrung und unserem leistungsstarken Produktportfolio.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kassensysteme Ebner GmbH

Hier finden Sie uns:

Hans-Urmiller-Ring 43a
82515 Wolfratshausen
Tel.: +49 8171 / 969 65 - 0
Fax: +49 8171 / 969 65 - 21

Mitgliedschaften und Auszeichnungen.


Sie sind DEHOGA-Mitglied? Bei uns profitieren Sie davon.

Auszeichnung Gold Partner.

Orderman-Händler des Jahres.

Sie sind DEHOGA-Mitglied? Bei uns profitieren Sie davon.

Als Partnerfirma des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern e. V. (BHG) unterstützen wir die Interessen von Hotellerie und Gastronomie.

So wollen wir dazu beitragen, die Zukunft des bayerischen Gastgewerbes nachhaltig zu stärken. Damit machen wir uns indirekt auch für Ihre Belange stark – abgesehen davon, dass wir als Förderpartner des Interessenverbands höchste Anforderungen an Produktqualität und Beratungskompetenz erfüllen müssen.

Partnerzertifikat downloaden

Sie Sind DEHOGA-Mitglied? Profitieren Sie davon!

Mitglieder des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e. V. genießen bei uns zusätzliche Vorteile:

  • 1 x Workshop-Teilnahme an der Gewinnblick-Akademie
  • Unterschiedliche Rabattstufen je nach Umsatzgröße 

Auszeichnung Gold Partner.

Marktführer Orderman beschreibt unseren Erfolg als die Summe aller Bemühungen um den Kunden. Gleichzeitig bestätigt uns die Orderman GmbH seit Jahren das größte Installationsvolumen von mobiler Kassenhardware im deutschen Markt. Maximale Leistung durch maximale Erfahrung – nur so entsteht Know-how!

Auszeichnung Gold Partner

Gewinnblick & Orderman: ein starkes Team

Gewinnblick & Orderman: eine innovative Erfolgspartnerschaft

 


Orderman-Händler des Jahres.

Auszeichnungen sind immer Ausdruck dieser Wertschätzung. Deshalb freuen wir uns besonders über die Würdigungen unseres Partners Orderman, Marktführer für mobile Kassen.

Orderman-Händler des Jahres 2017

Orderman-Händler des Jahres 2016

Orderman-Händler des Jahres 2014

Orderman-Händler des Jahres 2013

Orderman-Händler des Jahres 2012

Orderman-Händler des Jahres 2011

Orderman-Händler des Jahres 2010
 


Kontaktieren Sie uns.

Tel: +49 8171 / 480 07 25