Insgesamt trafen sich 110 Teilnehmer*innen zum digitalen Erfahrungsaustausch. Die Themen reichten von Erweiterung des Geschäfts um Lieferservice, Nutzung von leeren Räumlichkeiten als Co-Working-Space bis hin zur Küchenvermietung an mobile Foodtruck-Unternehmer. Fazit: Unternehmen müssen neue Wege gehen!
Fabian Geister von „Gewinnblick Kassensysteme Geister“, Uhingen, gab im Webkurs einen Überblick über die aktuelle Gesetzeslage zu manipulationssicheren Kassensystemen und was Gastronom*innen bei der praktischen Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben beachten müssen. Wichtig: auch wenn die Nichtbeanstandungs-Frist zur Aufrüstung mit einer TSE (Technischen Sicherheitseinrichtung) in den meisten Ländern aufgrund der Corona-Krise nochmal verschoben wurde: Die Pflicht zur Aufrüstung bleibt bestehen. Gastronom*innen müssen sich also jetzt darum kümmern, ihre Kasse manipulationssicher zu machen.
Wir von Gewinnblick helfen Ihnen gerne dabei, für Ihr Unternehmen innovative Wege zu finden und moderne, finanzamtkonforme Kassensysteme einzusetzen.
Pressemeldung der DEHOGA zum 1.Webkurs Gastronomie