Gerade in der Corona Pandemie haben Prozessvereinfachungen für viele Gastronomen durch die zunehmenden Herausforderungen an enormer Bedeutung gewonnen. Abhilfe schafft die Schnittstelle zwischen dem digitalen Reservierungssystem OpenTable und der Kassensoftware Amadeus360. Hiermit erweitert Gewinnblick ihr Produktportfolio und digitales Gesamtkonzept einmal mehr - ganz nach dem Motto "Digitalisierung auf allen Ebenen".
Reservierungen digital verwalten ist bereits in vielen Betrieben üblich. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Personalentlastung: die Online-Reservierungen vermeiden die Doppelbelastung aus Servieren, Platzieren und Telefonieren.
- Optimaler Überblick: Zettelchaos und Durcheinander im Reservierungsbuch gehören durch die digitale Verwaltung der Vergangenheit an.
- Alles wie am Schnürchen: Der mobile Zugriff auf alle Reservierungsdaten ermöglicht einen reibungslosen Ablauf im Service-Alltag.
Doch damit nicht genug!
Als Digitalisierungsgestalter haben wir uns zum Ziel gesetzt Prozesse nicht für sich, sondern ganzheitlich und verzahnt zu optimieren - und genau das erfolgt per Schnittstelle zwischen Reservierungssystem und Kassensoftware:
1. Umsatzerhöhung durch Gäste-CRM
Die automatische Synchronisation beider Systeme überträgt neben den Reservierungsdaten selbstständig alle weiteren Informationen zum Restaurantbesuch der Gäste. Das Ergebnis: Ein enormes Potenzial zur Umsatzerhöhung. Durch die automatisierte Übertragung der Bons können Bestelldaten in Kundenprofilen gespeichert und für deren nächsten Besuch genutzt werden. Das Servicepersonal kann sich so optimal auf die individuellen Vorlieben vorbereiten und Zusatzverkäufe erzielen, den Umsatz erhöhen und die Kunden voll und ganz zufrieden stellen.
2. Tischdurchlauf erhöhen durch intelligente Warteliste
Die Synchronisation des Tischstatus ermöglicht es zudem den Tischdurchlauf zu erhöhen und effizientere Aussagen zu Wartezeiten zu treffen – positiv für viel besuchte Betriebe und die generelle Kundenzufriedenheit.
3. Potenzial ausschöpfen durch Analysen
Vergleiche zu ziehen und Stellschrauben für Verbesserungspotenzial zu erkennen, benötigt viel Arbeit und Zeit – diese fehlt meist im hektischen Gastro-Alltag. Mit der Schnittstelle kommen die Ergebnisse wie von allein: Durch den stetigen Überblick über Auslastung, Umsätze und Artikel können Kapazitäten besser abgeschätzt und verbesserte Prognosen gemacht werden. Mittels umfangreicher Analysen und Reportings lässt die Schnittstelle Benchmarking zwischen Filialen, Regionen oder Servicekräften zu und zeigt so das optimale Verbesserungspotenzial für Ihren Betrieb: Der Grundstein für Ihren digitalen Erfolgsturbo!
Jetzt Reservierungen vereinfachen und Gäste-CRM starten!
Wenn auch Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen und von digitalen Prozessvereinfachungen profitieren möchten, dann kontaktieren Sie uns. Lassen Sie sich beraten und finden Sie gemeinsam mit uns das perfekte digitale Gesamtkonzept für Ihren Betrieb.